Azubi (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

Über uns:
Mein Profidrucker / Bürotechnik Kissling ist ein führendes Unternehmen im Bereich Verkauf, Leasing und Wartung von Druckern und Kopierern. Wir bieten innovative Lösungen von Konica Minolta und Sharp in Deutschland und Österreich an. Unsere Kunden profitieren von zuverlässigen All-in-One-Systemen und maßgeschneiderten Wartungsverträgen.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Büroalltag
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen und Kommunikation mit Kunden
  • Erstellung und Verwaltung von Dokumenten, Protokollen und Berichten
  • Organisation und Koordination von Terminen und Meetings
  • Assistenz bei der Buchführung und dem Rechnungswesen
  • Pflege der Kundendaten im CRM-System
  • Mitarbeit bei Marketing- und Vertriebsaktionen

Dein Profil:

  • Schulabschluss: Mittlere Reife oder höher
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroorganisation
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Organisatorisches Talent und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Kollegen
  • Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team im Innendienst

Bewerbung:
Hast du Lust auf eine spannende Ausbildung in einem dynamischen Unternehmen? Dann sende deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen an:

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Ausbau unseres Kundenstamms im Außendienst
  • Präsentation und Verkauf unserer Drucker und Dienstleistungen
  • Erstellung von Angeboten und Durchführung von Bedarfsanalysen
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und anderen Abteilungen
  • Pflege der Kundendaten im CRM-System und regelmäßiges Reporting

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich oder in der Bürotechnik
  • Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu reisen

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Leistungsgerechtes Gehalt und erfolgsabhängige Prämien
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team im Innendienst
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an: